Gründungssjahre
Geschäftsfelderweiterung
Der Jugendzeitschriftenverleger Thomas G. Müller gründet zusammen mit einem Partner die MKM Agentur für Medienkommunikation und Marketing. Es folgen Investitionen in eine moderne Druckvorstufe. In einer Garage sowie in Kellerräumen werden für Berliner Verlage und Druckereien Druckvorlagen produziert.
Neuausrichtung
Mit dem Zusammenbruch des neuen Marktes entsteht auch die erste Medienkrise des neuen Jahrtausends. Die Werbeerlöse sinken, die Medienbranche konsolidiert sich. Aus Verlag und Agentur wird die MKM media Verlags- und Medienproduktionsgesellschaft.
Einstieg in den Digitaldruck
Es wird wieder investiert. MKM kauft in die erste Digitaldruckmaschine und wird zur modernsten Digitaldruckerei im Land Brandenburg.
Modernisierung
Alles wird besser und schneller: Mit der Installation einer neuen Druckmaschinengeneration von HP Indigo werden die Kapazitäten verdoppelt. Mit dem Launch des Printmailingportals Selfmaier.com steigt die Auftragsspezifität. MKM wird Spezialist für das personalisierte Drucken.
Kapazitätserweiterung
Wieder wird erheblich in den Maschinenpark investiert. Die Druckkapazität verdoppelt sich abermals. Hinzu kommen moderne automatisierte Weiterverarbeitungsanlagen für die Fertigung von Mailings und Kalendern.